Praxisnummer: 09492-90 20 40 | Notfallnummer: siehe Startseite

An alle Tiere!

Geräte und Einrichtungen (Röntgen digital, Zahnröntgengerät nicht vorhanden, Ultraschall, Mikroskop, Labordiagnostik, etc.) erklärt von Praxiskater „Stitch“, Kardiologie (Spezialist kommt ca. 1x pro Monat in die Praxis)

Hi, ich bin Praxiskater „Stitch“ (also der eigentliche Chef der Praxis), und ich zeig euch mal wie das hier abläuft*
*…an alle Hunde…ist kein Spaß, das kann ich euch sagen!
Praxiskater Stitch

Wir freuen uns, wenn wir Ihrem Tier helfen können… ok, ok… auch Hunden! (Anmerkung: Stitch)


Unsere Kleintierpraxis ist spezialisiert auf Katzen, Hunde und Nagetiere.

Bei Erkrankungen von Vögeln, Reptilien und anderen Exoten wenden sie sich bitte an die dafür spezialisierten Tierärzte/innen. Selbstverständlich übernehmen wir für diese Tierarten einfache Untersuchungen, wie Kotuntersuchungen bei Schildkröten oder das Einschläfern der Tiere im Bedarfsfall.

Aufgrund des hohen Kundenbestandes können wir keine Hausbesuche anbieten. Ausnahmen können mit Absprache, z.B. zum Einschläfern von Hunden in häuslicher Umgebung, gemacht werden.

Unsere Kleintierpraxis ist keine Klinik mit Dauerbereitschaft. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Notfall über Mobiltelefon (01718881640) auch am Wochenende oder an Feiertagen bzw. in der Nacht Kontakt aufzunehmen. Am Besten per SMS oder WhatsApp eine Mitteilung senden und kurz das Problem schildern. Eine automatisierte Rückruf-SMS wird nicht akzeptiert. Fotos und Videos können nützlich sein.

Die Urlaubszeiten, währenddessen die Praxis geschlossen ist, sehen sie aktuell auf der Startseite ganz oben neben Urlaubszeiten. Im Urlaub sind wir grundsätzlich nicht erreichbar. Bitte wenden sie sich dann an die umliegenden Tierärzte/Tierärztinnen und Kliniken in Nürnberg, Regensburg, Kelheim oder Amberg.